Bottel of Rain

Genre Konzert
Datum Sa, 04. Juni 2016
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 12 €
Vorverkauf 10 €
Website www.bottle-of-rain.de

2 Stimmen

Beschreibung: Bottle of Rain aus Osnabrück spielt seit über zehn Jahren irische Musik auf erfrischend unterhaltende Weise. Die abwechslungsreiche Mischung aus Instrumentals und Gesangsstücken lässt keine Langeweile aufkommen. Durch die traditionelle Instrumentierung u.a. mit Bodhran, Tin-Whistle, Banjo & Irish Bouzouki kann der Zuhörer am Flair eines Irish Pub teilhaben. Natürlich darf auch der mehrstimmige Gesang nicht fehlen. Neben aufschlussreichen Hintergrundinformationen zu den Stücken und Instrumenten werden auch Anekdoten zum Irish Way of Life zum Besten gegeben.

Durch seinen Gesang und die erfrischende Art, das Publikum mit locker erzählten Geschichten und Anekdoten durch das Konzert zu führen, ist Claas Bußmann der zentrale Punkt der Band. Er ist nicht nur Herr der Saiten von Gitarre und Irish Bouzouki, sondern überzeugt auch mit Jigs und Reels am Button-Akkordeon.

Mit Tin-Whistle und Wooden Flute belebt Daniela Bußmann die Gesangsstücke. Vor allem bei den temperamentvollen Instrumentals ist sie in ihrem Element und die ganze Energie des Zusammenspiels wird spürbar. Auch an der Bodhran ist sie heimisch und hat die English Concertina für sich entdeckt.

Das ausgesprochen präzise und groovende Bodhran-Spiel von Sven Göttsche erdet die schnellen Instrumentals und gibt den Gesangsstücken das richtige Fundament. Seine zweite musikalische Leidenschaft gilt dem Irish Tenor Banjo, aber auch mit Gitarre, Mandoline und Whiskey weiß er umzugehen.

Bei einem Bodhran-Workshop in 2004 lernten Daniela und Sven sich kennen. Da zwei Bodhran-Spieler noch keine Band ergeben, kam Claas mit seinen Saiten dazu und Bottle of Rain war geboren. Der Name stand übrigens schon lange vor Bandgründung fest…

Bühnenerfahrung sammelten die drei Musiker bisher bei diversen Kneipen-Gigs, launigen Konzerten, Hochzeiten und Festivals. Die Gästebucheinträge auf der Homepage vermitteln einen guten Eindruck der Stimmung.

Kommentare (1)

Knapp Das Konzert hat uns sehr gut gefallen. Eine gute Atmosphäre, gute Darbietung, unterhaltsame und frohe Komentare. Die Band und die Veranstaltung hätten eine größere Resonanz verdient gehabt.


Events