Die Sisters - Musikalische Weihnachtsreise

Genre Konzert
Datum Fr, 28. November 2014
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 10 €
Vorverkauf 8 €
Website www.diesisters.jimdo.com

7 Stimmen

Beschreibung: Von den Anden bis St. Petersburg, von Helsinki bis Neapel – Weihnachtslieder aus aller Welt sowie Popsongs und Balladen singt das Kölner A-Capella-Quartett „Die Sisters". Ute Almoneit, Petra Lauble, Ursula Niederée und Claudia Torbecke singen Wiegenlieder für kleine Kosackenkinder und Lieder, in denen Mädchen mit Kerzen auf dem Kopf durch die Dunkelheit laufen. Sie singen von jemandem, der zu Weihnachten genau dreihundertvierundsechzig Geschenke bekommt und es verschwinden Männer in Kühlschränken. Die Autorin Ute Almoneit entführt das Publikum in die Welt ihrer skurrilen Geschichten. In ferne und bisher noch gänzlich unbekannte Gefilde. Und so muss es wohl heißen: Eine Weihnachtsreise - von den Anden bis nach Grantulipstenkoi...

Kommentare (3)

Ursula Niederée (Die Sisters) Danke für die positiven Rückmeldungen! Wir danken allen, die dabei waren beim Start unserer diesjährigen Weihnachtsreise im Kulturbahnhof. Es hat uns einen Riesenspaß gemacht und wir freuen uns besonders, dass wir vor \"vollem Haus\" singen durften! Der Kulturbahnhof ist eine Superlocation wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dem ganzen Team des Kulturbahnhofs. Wir kommen gerne wieder!

anita schröder ein gelungener sehr unterhaltsamer auftritt, besonders die sologesänge haben beeindruckt eine wiederholung wäre wünschenswert

Richard Schlarmann Ein sehr gelungener Abend dank der nicht nur musikalisch kompetenten, sondern auch sehr sympathischen Sisters aus Köln. Wohltuende Programmalternative im KuBa ! Sollte zu gegebener Zeit mal wiederholt werden.


Events