Don Quijote

Genre Konzert
Datum Fr, 24. November 2017
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 10 €
Vorverkauf 8 €

0 Stimmen

Beschreibung: Es ist ein Kampf auf Leben und Tod! Jedenfalls glaubt das Don Quijote, der tapfere Weltenretter von der Mancha. Und wahrlich: Die Abenteuer sind gewaltig: mit eingelegter Lanze gegen Windmühlen kämpfen, das Schwert gegen Weinschläuche richten oder einer Schar unschuldiger Mönche den Garaus machen! Und dabei noch eine Frau lieben, die es gar nicht gibt... Don Quijote, der Ritter von der traurigen Gestalt, ist wirklich nicht zu beneiden. Genauso wenig wie die Musiker des Gitarrenduos „Canciones Españolas“ (Gerhard Koch-Darkow und Erich A. Radke), die bei einer musikalisch-theatralen Lesereise (es liest und spielt Ulf Goerges) in die skurrilsten Abenteuer gestürzt werden, in denen sie nicht nur zu Windmühlen mutieren, sondern sich als Eseltreiber, als Magd oder als Schankwirt verdingen müssen. Ein herrlich-komisches, musikalisch-szenisches Theatervergnügen unter der Regie von Björn Kruse, bei dem sowohl Freunde der spanischen Gitarre also auch Liebhaber des Cervantes-Klassikers auf ihre Kosten kommen.

Kommentare (1)

Elke Kamphöfener Super Gitarristen, die auch noch schauspielern können. Der Mime hat sich ja wohl selbst übertroffen, hat die Figur des Don Qichote sehr gut charakterisiert mit so viel Ideen und Reqisiten viel Spaß erzeugt...


Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events