Intended Use (Vorband: Idealistic Naives)

Genre Konzert
Datum Fr, 06. März 2015
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 10 €
Vorverkauf 8 €
Website www.intendeduse.de

7 Stimmen

Beschreibung: Bereits seit 1996 steht INTENDED USE für einen energetischen und vielschichtigen Rockstil, der von Einflüssen des Art- und Progressive-Rock geprägt ist. Während in der ersten Dekade ihres Bestehens gemeinsame Auftritte mit der 70er-Größe Wishbone Ash sowie das 45-minütige Konzept-Werk One To Rule The Others hervorzuheben sind, schaut das Quartett jetzt mit Sänger Duncan Christie in die Zukunft. Mit ihm wurde 2010 die aktuelle Demo-CD Evolution eingespielt – eine Mischung aus neuem Material und Neuinterpretationen vorhandener Stücke. Aus beidem besteht auch das aktuelle Liveprogramm, mit dem die Band sowohl Kopf als auch Bauch des geneigten Rockfans anzusprechen vermag.

Info: Vorband (Idealistic Naives)
Britpop ist tot. Könnte man meinen. Doch die Idealistic Naives wollen der Welt das Gegenteil beweisen. Melodische Gitarren, treibende Rhythmen und melancholische Texte erinnern an Bands wie Oasis, The Smiths oder The Jam. Besucht unsere Facebook-Seite für mehr Infos oder hört und bestellt unser Album via Bandcamp!

Kommentare (1)

Monika Harms Die Vorband war soweit ganz ok ... wenn der Sänger nicht gewesen wär ... :/ Der Hauptakt war dafür umso grandioser !!!! Hab selten so eine geile Band erlebt , wie diese ... !!! Danke für den tollen Abend :)


Events