Journeymen

Genre Konzert
Datum Fr, 28. April 2017
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 15 €
Vorverkauf 12 €
Website www.journeymen-music.de

3 Stimmen

Beschreibung: Eric Clapton ist einer der ganz großen weißen Blues Gitarristen , seine umjubelten Konzerte auf großer Bühne sind Meisterstücke des Understatements und auf die hervorragende musikalische Darbietung reduziert. Die Fans sind „Mr. Slowhand“ über Jahrzehnte treu geblieben und die ganz großen Hallen immer ausverkauft. Als Solo-Künstler ist die Gitarrenlegende seit Jahrzehnten erfolgreich mit prägnanten Rocksongs wie „Layla“, „After Midnight“ und „Cocaine“. Aber auch starke Balladen wie „Wonderfull Tonight“ und „Tears in Heaven“ machten ihn weltberühmt. Seine Arrangements sind feingeschliffen und er beweist auch seine Meisterschaft , wenn er die größten Momente anderer Songwriter als solche erkennt und neu interpretiert. Erleben Sie nun Journeymen live on Stage, eine Oldenburger Formation erfahrener Live Musiker, die ihrem Publikum die einzigartige musikalische Welt des Eric Clapton mit Leidenschaft und Spielfreude nahebringen wollen. Journeymen orientiert sich an dem musikalischen Werk Claptons und interpretiert die Songs auf ganz eigene Art. So wird dem Publikum eine Zeitreise zu den musikalischen Stationen von Eric Claptons ermöglicht, wobei natürlich auch nicht die legendären Klassiker wie White Room, Lay down Sally und Songs aus dem legendären Unplugged Album fehlen. 2013 starb J.J.Cale. Eric Clapton hat intensiv mit diesem einzigartigen Musiker zusammengearbeitet. Auch dieser Zusammenarbeit widmen sich Journeymen. Das alles geschieht live, ohne technische Tricks und mit dem direkten Draht zum Publikum. Besetzung: Clemens Bert – Gitarre Norbert Anneken – Gesang Benjamin Bökesch – Bass Arnold Bölle – Keyboards Sebastian Vogt – Schlagzeug Pressestimmen: „Geniale Songs noch verbessert…..(Kreiszeitung Wesermarsch) Eric Clapton hätte seine Freude gehabt,wenn er das Konzert besucht hätte….“ (Neue Osnabrücker Zeitung) „Journeymen entern die Bühne und begeistert das Publikum…“(Einbecker Nachrichten) …ein musikalischer Genuß….(Bramscher Nachrichten) Publikumsstimmen: “eine ausgezeichnete Band” “wir sind begeistert” “ich bin seit 40 Jahren Clapton Fan, Journeymen macht das sehr gut” (written by Journeymen)

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events