Musikschule Neuenkirchen

Einlass 19.00 Uhr
Eintritt Eintritt frei

0 Stimmen

Beschreibung: „Musikschule Neuenkirchen-Vörden: Ü21“ am Freitag, 19.05.2017 von 17 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof Neuenkirchen Im Rahmen des 10jährigen Jubiläums des Kulturbahnhofs Neuenkirchen findet am 19.05. der „Musikschultag“ statt. In diesem Jahr steht er zum ersten Mal unter dem Thema „Ü21“, wodurch in erster Linie Erwachsene angesprochen werden sollen, die sich für ein Musikinstrument interessieren. Die Zahl der erwachsenen Musikschüler steigt seit einigen Jahren kontinuierlich an, denn immer mehr Menschen entdecken ihre Liebe zur Musik neu oder auch wieder. Dabei ist das Alter für den Beginn eines Instrumentes (fast) egal: ob mit 20, 40 oder 60 – es ist nie zu spät, etwas für sich zu tun. An diesem Nachmittag wird es zunächst ein Vorspiel im Saal des Kulturbahnhofs geben. Dort spielen einige erwachsene Schüler und auch das „Junge Blasorchester“ wird auftreten, in dem Spieler zwischen 9 und Mitte 50 miteinander musizieren. Anschließend haben die Besucher ausführlich die Möglichkeit, mit den Fachlehrern zu sprechen und sich zu informieren. Selbstverständlich können auch die verschiedenen Instrumente, die an der Musikschule im Angebot sind, praktisch ausprobiert werden. Der Eintritt ist frei!

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.