Quintessence - A-Capella-Gruppe aus Oldenburg

Genre Konzert
Datum Sa, 27. Oktober 2018
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 12 €
Vorverkauf 10 €
Website www.quint-essence.de

3 Stimmen

Beschreibung: A-Cappella-Ensemble quintessence mit neuem Programm „3D“ im Kulturbahnhof Am 27.10. um 20:00 ist die A-Cappella-Gruppe quintessence im Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden mit dem aktuellen Programm „3D“ zu Gast. Seit fast zwanzig Jahren machen sie Musik (fast) ausschließlich mit dem Mund: Johanna Engel (Sopran), Jutta Birkigt (Alt), Lutz Kaminski (Tenor), Daniel Berg (Bariton) und Ralph Baumann (Bass) sind das A-Cappella-Ensemble quintessence. Ihre fünf Stimmen bilden einen harmonischen Klangkörper, der sowohl gemeinsam als auch solistisch mit gesanglicher Brillanz überzeugt. Mit einem Mix aus Liedern verschiedenster Epochen und Stilrichtungen, die mit feinem Humor präsentiert werden, hat sich das Quintett in den vergangenen Jahren mit vielen Konzerten und Gastspielen bei namhaften Festivals einen Namen gemacht. Seine Vielfältigkeit stellt das Ensemble auch auf den zwei bislang erschienenen Studioalben eindrucksvoll unter Beweis. Im neuen Programm „3D“ ist quintessence diesem Konzept der Lieder aus den verschiedensten Genres in außergewöhnlichen Arrangements treu geblieben: ob Klassik, Jazz oder Pop, ob Gioachino Rossini, Duke Ellington oder Jamie Cullum - nichts ist vor quintessence sicher! Das Programm "3D" kombiniert dabei Stücke jenseits des oft Gehörten und beinhaltet dennoch den "Aha-Effekt" der Wiedererkennung von Liedern im ungewohnten Kleid. So erwartet das Publikum ein Feuerwerk der Vokalmusik mit viel Gelegenheit zum Schmunzeln, Dahinschmelzen und Staunen. Unter www.quint-essence.de gibt es Informationen zum Ensemble, aktuelle Konzerttermine sowie die Möglichkeit sich per Newsletter über Neuigkeiten informieren zu lassen oder Konzertkarten und CDs zu bestellen. Eintrittskarten gibt es im beim direkt beim Kulturbahnhof oder online unter http://kultur-bahnhof.com/tickets/tickets.html und an der Abendkasse.

Kommentare (0)

Zur Kenntnis genommenJa, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Events