Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/kulturba/public_html/redaxo/include/classes/class.oomedia.inc.php on line 131

Tribute to Status Quo Band

Genre Konzert
Datum Sa, 10. September 2016
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 15 €
Vorverkauf 12 €

4 Stimmen

Beschreibung: „Rockin’all over the world“ – Die Status Quo Covershow live on Stage

In den Sechzigern traten sie in kleinen Clubs auf, in den Siebzigern hatten sie ihren ersten Durchbruch mit „Pictures of Matchstick Men“ , Eltern warnten ihre Kinder vor dieser Musik, in den Achtzigern feierten sie mit „In the Army now“ auch in Deutschland den großen Durchbruch und touren seit den Neunzigern unermüdlich durch Europa.
Die Rede ist von „STATUS QUO“, den Rockgiganten aus England und seit 2008 tourt die
„TRIBUTE TO STATUS QUO BAND“ mit der ersten und einzigen „STATUS QUO COVERSHOW“ durch die Lande.
Mittlerweile spielten die vier Musiker zahlreiche Auftritte, u.a. auf dem größten europäischen Harley Davidson Treffen der „SUPERRALLY“ in Ballenstedt und im direkten Vorprogramm von „THE SWEET“ beim „Go to Goe“ im Allgäu.
Mit ihrer authentischen Show heben sie sich deutlich von den zahlreichen Tributebands ab und präsentieren mit viel Power, Herz und Spielfreude die Show, was wohl auch daran liegt, dass die Musiker Matthias „Francis“ Berking, „Rainer „Rick“ Gaus, Jörg „Rhino“ Kiwitt und Tobi „Matt“ Euler seit Jahrzehnten wahre Fans von den Briten sind.
Ihr Repertoire beinhaltet die größten und bekanntesten Hit’s wie „Rockin all over the world“ , „Whatever you want“ oder „In the Army now“ um nur einige zu nennen, aber auch weniger bekannte aber mitreißende Songs werden dem Publikum mit einigen schweißtreibenden Gitarrenduellen präsentiert.
Ob die „Tribute to Status Quo Band“ zu eine der besten Tributebands gehört? Entscheiden Sie selbst und lassen Sie sich die Show nicht entgehen wenn es heisst: „Quo,oooo,oooo,ooo,ooooo!“

Kommentare (6)

Renate Toller Abend, etwas zu laut, es war eine super Stimmung. Der Kulturbahnhof ist Super. Kann jedem raten mal in das Programmheft zu schauen.

Reinhard Wieland Ich war zum ersten Mal im Kulturbahnhof Neuenkirchen und kann sagen: ein toller Rock-Abend mit angenehmer Atmosphäre! Die Band war sehr gut, aber m.E. etwas zu laut für den relativ kleinen Raum. Ansonsten möchte ich mich der leisen Kritik von max whytes (s.oben) anschließen: es fehlte ein wenig der \"moderierte Rahmen\". Komme gerne wieder.

Dorothee Ich fand auch ,dass es toller Abend mit einer super Stimmung war.

max whytes Klaro, ein Abend mit guten Schwingungen. Die Band: präzise \"Handwerker\". brilliante Solo Passagen. Man darf aber auch Kritikpunkte anmerken: a) Mir war es ZU LAUT!!! b)Die Ansagen zu den Songs waren ein wenig dürftig. Wenn man sich als die_\"one -and -only- Tribute- Band\" ankündigt, muss ein wenig mehr zu den Stücken und zu der Band erzählt werden...

Bernard Olberding Vielen Dank für einen tollen Abend.

Birgitt Schröder Das war ein ganz toller Abend, super Stimmung und eine ganz tolle Band. Unbedingt wieder einladen !!


Events