Winehouze - A Tribute to Amy

Genre Konzert
Datum Sa, 13. September 2014
Beginn 20.00 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Eintritt 15 €
Vorverkauf 13 €

5 Stimmen

Beschreibung: Soulig, stilecht und unvergessen – die Musik von Amy Winehouse begeistert nach ihrem Tod noch immer. Ein Grund für die Musiker von WINEHOUZE die einzigartigen Songs der britischen Sängerin lebendig zu halten und sie mit einem individuellen Konzertprogramm zu würdigen. Amy Winehouse verstarb am 23.Juli 2011 im Alter von 27 Jahren. WINEHOUZE, mit Frontfrau Jutta Gürtler, greift nun das Lebenswerk der jungen Künstlerin auf, verarbeitet es, macht es für jedermann hörbar, tanzbar und erlebbar. Mit Ehrehrbietung, Respekt und jeder Menge Spielfreude an den Songs zwischen Soul und Jazz spielt WINEHOUZE Stücke aus den Erfolgsalben „Frank“ (2003), „Back to Black“ (2006) und „Lioness: HiddenTreasures“ (2011). Neben der musikalischen Entwicklung, werden aber auch biografische Hintergründe und Anekdoten aus dem Leben der Sängerin aufgezeigt, sodass bei diesem Konzert nicht nur die Musik, sondern auch der Mensch Amy Winehouse wenigstens für einen Abend lebendig scheint.

Info: https://soundcloud.com/winehouze-1/sets/winehouze-amy-winehouse-cover

Kommentare (4)

Thomas War schon gut die Amy und Ihre Band auch. Es fehlte eigentlich nur der \"Knicks\". Ich denke auch das Sie mehr Publikum verdient hätte. Und wer seine Zigarette während der Vorstellung rauchen muss, der sollte doch besser zu Hause bleiben!

Ulla Die Band war insgesamt großartig.

Peter Hallo liebes Kulturbahnhof- Team, das Konzert mit Winehouze war SUPER, die Band hat perfekt gespielt und die Sängerin war total autistisch (inklusive Ihr Glas Wein). Ein wenig mehr Publikum hätten sie jedoch verdient gehabt. Ansonsten fühle ich mich bei Euch sehr wohl und werde bestimmt bald wieder Gast im Kulturbahnhof sein! MfG Peter

Gitarrenstudio Michael Jacobs Wir haben Dich und deine super Band in Bremen im \"Meisenfrei\" das 1.Mal gesehen. Wir waren sooo begeistert ....Wenn man die Augen zu macht, glaubt man wirklich Amy steht auf der Bühne. Und wenn man sie wieder aufmacht denkt man \"JA....nur blond\" ;-) Ihr seid echt klasse !!!


Events